trachten-dirndl-shop: Trachtenbluse von Stockerpoint

Ich bin zwar nur 20km von der bayrischen Grenze entfernt aufgewachsen, trotzdem fühle ich mich als echtes Nordlicht. Ich liebe meine Heimatstadt Hamburg, den Hafen, den Fischmarkt, die Schiffe, alles, was halt so typisch Norddeutsch ist.

Vor fast 5 Jahren fing ich hier einen neuen Job in einer Agentur an und fühlte mich angekommen. Tja, und dann erfahre ich, dass diese Agentur weit über Hamburg hinaus für ihr Oktoberfest bekannt ist. Großartig, meine Begeisterung war überschaubar. Die letzten Male konnte ich mich erfolgreich vor Dirndl und sonstigen Trachten drücken, aber ehrlich gesagt, habe ich über die Jahre immer mehr Gefallen daran gefunden.

Also, dieses Jahr soll es endlich soweit sein. Irgendwas “Oktoberfest-Typisches” sollte das Outfit haben. Nach langem Suchen bin ich über den Trachten-Dirndl-Shop gestolpert. 

Klarer, strukturierter Aufbau, große Auswahl. Dirndl in verschiedenen Längen, Schuhe, Lederhosen, Schürzen – sowohl für Frauen, als auch für Männer.

Meine Lieblingskategorie hatte ich auch recht schnell: Tracht meets Rock ‘n’ Roll. Wahnsinnig schöne Dirndl, ebenso schön in Szene gesetzt. Sexy, jung, frech. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Verbindung wirklich funktioniert. Einige meiner Favoriten habe ich hier mal zusammengestellt.

Der eigentliche Test:

Nach einem wirklich sehr netten Kontakt mit dem Inhaber des Shops stand sehr schnell fest, dass ich eine Trachtenbluse testen darf. Entschieden habe ich mich für eine klassische Rot-Weiße Bluse, die aus 55% Baumwolle und 45% Polyester  besteht. Erhältlich ist sie derzeit für 34,95 €.

Sehr hilfreich fand ich den Hinweis, dass diese Bluse eher knapp geschnitten ist und daher empfohlen wird eine Nummer größer zu nehmen, wenn man zwischen zwei Größen schwankt. Auf den Hinweis komm ich aber gleich noch mal zurück!

Ich musste nicht lang warten, denn knapp 1,5 Tage war meine Bluse da! Beim Auspacken schon merkt man die gute Qualität des Stoffes, auch die Knöpfe sind gut verarbeitet. Allerdings lassen sie sich nicht ganz so leicht öffnen und wieder schließen. Sind sie aber erstmal zu, bleiben sie es dafür auch 😉 Die kleine Applikation auf dem Oberarm ist süß und passt zu einer Trachtenbluse. Was ich persönlich auch sehr mag: die Ärmel können umgeschlagen und mit einem kleinen Knopf festgemacht werden, so dass die Bluse sowohl mit langen, als auch mit kurzen Arm getragen werden kann.

Und jetzt zurück zu dem Hinweis: Ich finde nicht, dass die Bluse knapp geschnitten ist. Normalerweise trage ich eine 36, in der Größe habe ich die Bluse auch bestellt. Für meinen Geschmack sitzt sie dafür etwas zu locker. Aber gemütlich ist sie. Wenn ihr gern etwas figurbetont tragt, bestellt doch vielleicht eher eine Nummer kleiner, als gewohnt.

Bitte entschuldigt, dass ich noch keine Fotos von mir dazu habe. Ich hab es noch nicht geschafft, die Bluse nach ihrem Auftritt bei unserem Firmenoktoberfest zu waschen. Die Fotos werden natürlich so schnell wie möglich nachgereicht 🙂

Kleiner Bonus:

Der Shop bietet eine Schönwettergarantie! Vom 1. bis 3. Oktober wird schönes Wetter garantiert. Falls das nicht funktioniert und es mehr als einen Tag regnet, bekommt man einen Teil des Einkaufspreises wieder. Bei mehr als 1 Tag Regen sind es 25%, bei mehr als 2 Tagen sogar 50%. Die Wetterstation, die den Regen misst, darf sich jeder selbst aussuchen.

Wer also sowieso vorhatte sich ein Dirndl, schöne Accessoires oder etwas Anderes aus dem Bereich zuzulegen, sollte auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.