Milchschaum mit laktosefreier Milch

Heute gibt es einen kleinen Nachtrag zu unserem ersten MinusL-Test. Gestern Abend hatte ich Lust auf eine heiße Schokolade, am liebsten natürlich mit schönen, cremigen Milchschaum. Nach einem Blick in den Kühlschrank stellte sich uns die Frage: Bekommt man mit der laktosefreien Milch von MinusL eigentlich auch perfekten Milchschaum hin?

Unser Testergebnis: Ja! Der Schaum war cremig, aber trotzdem fest und hielt, bis ich das Glas ausgetrunken hatte. Die Milch haben wir dazu direkt aus dem Kühlschrank mit einem elektrischen Milchaufschäumer aufgeschäumt. Das funktioniert mit “normaler” Milch nicht immer, deswegen waren wir durchweg positiv von unserem Testergebnis überrascht.

Fazit: Wenn ihr mit Lactoseintoleranz zu kämpfen habt, müsst ihr nicht gleich auf Milchschaum verzichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.