Altapharma Frische-Pastillen

Auf facebook sind aktuell die Rossmann Produkttest-Wochen. Dieses Mal hatte ich endlich Glück und hab einen Coupon bekommen. Zum Test standen die altapharma Frische-Pastillen, entweder in der Geschmacksrichtung Himbeer-Grüntee oder Mint.

Hört sich lecker an, deswegen hab ich mir gleich den Coupon ausgedruckt und bin  in der Mittagspause los, um mir meine Packung abzuholen. Entschieden habe ich mich für Himbeer-Grüntee, weil ich den fruchtigen Geschmack von Himbeeren liebe.

 

Die Verpackung ist in etwa so groß, wie die vielleicht doch etwas bekannteren Fisherman’s Friend. Das Papiertütchen ist sehr stabil und innen silbern beschichtet. Das Design ist ansprechend, könnte aus meiner Sicht aber etwas moderner sein. Der Ansatz mit den frischen Himbeeren finde ich schon ganz gut.

Wie eigentlich bei allen Marken sind die Pastillen weiß, oval und haben in etwa die Größe eines 2 Cent-Stückes. Sie sind tatsächlich schön fruchtig und haben ein dezentes Minzaroma, das ich sehr angenehm finde. Und sie sind nicht so stark, wie das bei einigen Konkurrenten der Fall ist. Den Grüntee konnte ich persönlich nicht so deutlich herausschmecken. Auch bei einer “Blindverkostung” unter meinen Arbeitskollegen konnte keiner die Sorte richtig erraten 😉

Generell finde ich das Preis-Leistungsverhältnis sehr ordentlich. Gerade für alle, die nicht so gern die starken Pastillen mögen, sind sie sicherlich eine gute Alternative.

Beide Sorten sind zuckerfrei, aber mit Süßstoffen versetzt. Eine Packung mit 25 g ist online und auch im Rossmann um die Ecke für 0,59 € zu haben (Mint gibt es natürlich auch online und im Laden).

Angaben zu den Inhaltsstoffen

altapharma Frische-Pastillen Himbeer-Grüntee

Sorbit, Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma, gehärtetes Pflanzenfett, Grünteeextrakt (0,2%), pflanzliches Öl, Trennmittel (Magnesiumsalze von Speisefettsäuren), Süßstoff (Aspartam) – enthält eine Phenylalaninquelle

altapharma Frische-Pastillen Mint

Sorbit, Aroma, Trennmittel (Magnesiumsalze von Speisefettsäuren), pflanzliches Öl, Süßstoff (Aspartam)– enthält eine Phenylalaninquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.